Abbildung zeigt: PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF 3
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
129,62 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Sicherheit für jeden Tag des Jahres.
Höchste Sicherheit dank erstklassiger Bremseigenschaften, die im Trockenen, bei Nässe und auf Schnee hervorragende Ergebnisse liefern.
Genießen Sie eine komfortable Fahrt mit unserem geräuscharmen Reifen, der sich durch eine breite Aufstandsfläche und eine ausgewogene Druckverteilung auszeichnet.
Verbessern Sie, dank der optimierten Lauffläche, Ihr Fahrerlebnis mit einem langlebigen Ganzjahresreifen. Der neue CINTURATO™ ALL SEASON SF 3 bietet optimierte Effizienz, die durch ein neues Laufflächenprofil, und eine neue Polymermischung ermöglicht wird.
Dank der 3PMSF3-Kennzeichnung müssen Sie Ihre Reifen nicht jede Saison wechseln und können sowohl im Sommer als auch im Winter mit gutem Gewissen fahren.
Quelle : Pirelli
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
PIRELLI ist eine weltweit renommierte Reifenmarke, die für Innovation, Leistung und Exzellenz im Premium-Segment steht.
Die Marke bietet ein breites Sortiment an Reifen für PKWs, SUVs, Motorräder und Motorsportanwendungen, die durch modernste Technologie und präzises Design überzeugen.
PIRELLI Reifen sind bekannt für ihre exzellente Traktion, hohen Fahrkomfort und herausragende Sicherheit unter allen Bedingungen. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit setzt PIRELLI auf umweltfreundliche Materialien und energieeffiziente Produktionsverfahren, die den ökologischen Fußabdruck minimieren.
Die Marke richtet sich an anspruchsvolle Fahrer, die Spitzenleistung und Eleganz gleichermaßen schätzen.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller:
PIRELLI TYRE SPA
Viale Piero e Alberto Pirelli 25
20126 Milano
Italien
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
(geprüfte Größe 2356018Z):
Stärken und Schwächen
❄ auf Schnee
Auf verschneiter Piste glänzt der Scorpion All Season SF 3 mit hohem Leistungsniveau. Der subjektive Fahreindruck ist sehr aktiv, mit viel Bewegung um die Hochachse. Im Slalomtest überzeugt das neue Profil mit einer exzellenten Seitenführung und guter Traktion auf Eis und Schnee. Dies macht ihn zu einem zuverlässigen Partner unter winterlichen Bedingungen.
🛣 auf nasser und trockener Strecke
Auch auf nasser und trockener Piste konnte der SF 3 gegenüber seinem Vorgänger deutlich zulegen. Das Grip-Niveau ist insgesamt sehr hoch, was sich in den sehr dynamischen Handling-Qualitäten und einem hervorragenden Lenkgefühl widerspiegelt. Die Bremsleistung ist beeindruckend. Sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn erreicht sie nahezu das Niveau eines Sommerreifens. Besonders auf trockener Piste kommt der Pirelli Scorpion All Season SF 3 über einen Meter früher zum Stehen als die Konkurrenz, ein signifikanter Sicherheitsvorteil. Auch bei Aquaplaning sind die Sicherheitsreserven überragend und liegen ebenfalls auf dem Niveau eines Sommerprofils. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem der sichersten Allwetterreifen auf nassem und trockenem Untergrund.
🚗 Komfort und Effizienz
Beim Abrollkomfort bleibt der Pirelli Scorpion All Season SF 3 bei seiner sportlichen Auslegung, was bei größeren Querfugen schon mal bis zu den Insassen vordringen kann. Auch beim Abrollgeräusch gehört der Allrounder zu den etwas präsenteren Profilen. Diese Abstriche im Komfort sind jedoch eine bewusste Entscheidung zugunsten der Performance und Sicherheit. Beim Rollwiderstand liegt der Pirelli im vorderen Mittelfeld, was für einen Reifen mit solch hohen Sicherheitsreserven auf nasser und trockener Piste ein guter Wert ist.
AVD
01.09.2025
SEHR GUT
(geprüfte Größe 2055516V):
Stärken und Schwächen
❄ auf Schnee
Auf verschneiter Piste beeindruckt der Pirelli Cinturato All Season SF 3 mit einem insgesamt hohen Leistungsniveau. Der subjektive Fahreindruck ist sehr agil mit direktem Lenkansprechen. Bei den Standardtests auf Eis und Schnee überzeugt der Allrounder mit guter Traktion und stabiler Seitenführung. Das macht ihn zu einem zuverlässigen Partner unter winterlichen Bedingungen.
🛣 auf nasser und trockener Strecke
Das Grip-Niveau auf nasser und trockener Piste ist insgesamt sehr hoch. Das zeigt sich vor allem in den sportlichen Handlingqualitäten und einem präzisen Einlenkverhalten. Die Bremsleistungen auf nasser und trockener Piste sind auf einem hohen Niveau. Besonders auf trockener Piste kommt der Pirelli Cinturato All Season SF 3 deutlich früher zum Stehen als die meisten Konkurrenten. Ein zusätzlicher Sicherheitsvorteil ist die gute Dosierbarkeit und das feine Bremsgefühl. Die Sicherheitsreserven bei Aquaplaning sind überragend gut und liegen über den Leistungen des mitgetesteten Sommerprofils. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem sehr guten Allwetterreifen auf nassem und trockenem Untergrund.
🚗 Komfort und Effizienz
Der Pirelli hat einen angenehmen Abrollkomfort und ist auch beim Vorbeifahrgeräusch unauffällig. Der Rollwiderstand gehört nicht zu seinen Stärken. Im Test hat der Pirelli den höchsten Rollwiderstand und auch ein hohes Eigengewicht. Ein klarer Nachteil bei Effizienz und Nachhaltigkeit.
AVD
01.09.2025
SEHR GUT
(geprüfte Größe 2054517Z):
Stärken und Schwächen
❄ auf Schnee
Der SF 3 liefert auf Schnee insgesamt eine überzeugende Performance und meistert winterliche Bedingungen zuverlässig. Das neue Profildesign generiert spürbar guten Grip auf glatten Oberflächen wie Eis und Schnee. Im Slalomtest demonstriert der Reifen seine guten Fähigkeiten, bei schnellen Richtungswechseln die Spur zu halten, was ein hohes Maß an Kontrolle und Sicherheit vermittelt. Trotz kleinerer Einschränkungen im Grenzbereich ist das Fahrgefühl auf Schnee sehr dynamisch und sportlich agil. Bei deaktiviertem ESP erfordert der Pirelli All Season eine geübte Hand, um im Grenzbereich kritische Situationen sicher zu beherrschen.
🌧 bei Nässe
Gegenüber seinem Vorgänger hat der SF 3 auf nasser Piste signifikant zugelegt und bietet ein beeindruckend hohes Maß an Haftung. Das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn ist insgesamt sehr dynamisch. Der Reifen vermittelt dem Fahrer ein sicheres Fahrgefühl und reagiert präzise auf Lenkbefehle. Die Verzögerungswerte auf nasser Fahrbahn sind bemerkenswert gut und erreichen nahezu das Niveau von Sommerreifen. Ein entscheidender Sicherheitsvorteil, wenn es mal eng wird. Die Sicherheitsreserven bei Aquaplaning sind überragend: Die Fähigkeit, Wasser effektiv abzuleiten, ist exzellent und liegt auf dem Niveau der Sommerspezialisten. Was das Risiko von Kontrollverlust bei Starkregen deutlich reduziert.
☼ bei Trockenheit
Auch auf trockener Straße bietet der Pirelli Cinturato All Season SF 3 exzellenten Grip, was bei dynamischer Fahrweise hohe Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht. Ähnlich wie auf nasser Fahrbahn überzeugt der Reifen mit einem stabilen und berechenbaren Fahrverhalten. Die präzise und direkte Lenkung sorgt für ein agiles und kontrolliertes Fahrgefühl. Die Bremsleistung auf trockener Piste ist ebenfalls bemerkenswert. Der Pirelli kommt im Vergleich zur Konkurrenz über einen Meter früher zum Stehen, was einen signifikanten Sicherheitsgewinn darstellt. Der Abrollkomfort ist sportlich straff und Querfugen dringen schon mal bis in den Innenraum durch.
Bei der Fahrsicherheit verpasst der Pirelli Cinturato All Season SF3 knapp ein gutes Resultat. Bei der Umweltbilanz sichert er sich aber eine gute Note und damit auch ein gerade noch gutes Gesamtresultat. Der Pirelli schneidet auf trockener Fahrbahn am besten von allen Testreifen ab. Dank guter Rückmeldung lässt sich das Testfahrzeug präzise lenken und der Pirelli bietet auch im Grenzbereich gute Reserven. Bei den Bremswegmessungen aus 100 km/h verpasst er sogar nur knapp eine sehr gute Bewertung. Auch auf nasser Fahrbahn versteht es der Pirelli zu überzeugen und sichert sich auch hier die beste Note im Test. Sowohl beim Nassbremsen als auch im Handling fährt er die guten Resultate ein, die mit guten Noten belohnt werden. Er bietet guten Grip und lässt sich stets präzise sowie sicher über den Nasshandlingparcours fahren. Nur bei den Aquaplaning-Versuchen verpasst er gute Noten, wenn auch denkbar knapp beim Aquaplaning längs. Auf winterlicher Fahrbahn muss der Reifen aber leicht Federn lassen. Sowohl beim Schneebremsen als auch beim -handling kommt er nicht über eine befriedigende Note hinaus. Im Vergleich müsste er Längs- und Querkräfte etwas besser miteinander kombinieren können, um eine bessere Note im Test zu ergattern. Bei der Traktion auf Schnee und beim Eisbremsen ergattert er sich allerdings gute Beurteilungen. Bei der Umweltbilanz sichert sich der, in Rumänien produzierte Pirelli Cinturato All Season SF3, eine gute Note. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden als gut eingestuft. Doch auch bei der Effizienz punktet er mit geringem Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch und geringem Gewicht.