Abbildung zeigt: TOMKET TIRES ALLYEAR 3
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
46,43 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Einzigartige Design der Lauffläche und die innovative Mischung vereinen die perfekte Balance zwischen dem Einsatz im milden Winter und in der Sommersaison. Eine asymmetrische Drei-Rillen-Konstruktion mit Vielzahl von Lamellen ermöglichen es, Schnee oder Wasser aus dem zentralen Teil der Lauffläche zu entfernen und die Aquaplaning minimieren, tragen wesentlich zur Reduzierung von Geräusche und hohe Reifen Laufleistung
garantieren. Der Reifen bietet ausgezeichnete Manövrierfähigkeit auf nasser Fahrbahn, bietet ein hervorragendes Feedback und einen guten Grip auf Schnee.
Quelle: Tomket
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
TOMKET wurde 1997 mit Sitz in der Tschechischen Republik, in der Mitte Europas, gegründet.
Wir begannen als Familienunternehmen und sind es immer noch, das unsere Träume weit übertroffen hat.
Von einem maßgeschneiderten Online-Händler in der Tschechischen Republik zu einer globalen Reifenmarke.
Es war eine erstaunliche Reise und eine, die unserem Unternehmen Bescheidenheit verleihen wird, während wir weiter wachsen.
Wir verfügen über 3 Lager, in denen wir einen Bestand von über 500.000 Reifen vorrätig haben, mit Schwerpunkt auf TOMKET.
Wir beliefern auch größere TOMKET-Großhandelspartner direkt von unserer Produktionslinie in ihre Lager.
Das Sortiment von TOMKET umfasst über 300 Größen. Sommer-, Winter-, Ganzjahres-, MT- und TBR-Reifen werden in höchster Qualität gemäß EU-Spezifikationen hergestellt.
Wir forschen und entwickeln unsere Reifen seit 1997 und bieten unseren Kunden auf der ganzen Welt ab 2022 die Möglichkeit, TOMKET in unserem branchenführenden europäischen Werk zu kaufen.
Wir investieren erheblich in unsere Marke und sind unglaublich stolz auf das, was wir auf globaler Ebene erreicht haben und weiterhin erreichen werden.
TOMKET-Reifen werden auf der ganzen Welt verkauft und wir haben spannende Wachstumspläne für die unmittelbare Zukunft.
Vielleicht haben Sie unsere Marke in den letzten 5 Jahren bereits in erstklassigen Sportumgebungen gesehen.
Im Rahmen unserer Spendenkampagne investieren wir auch enorme Summen in Gemeinschaftsprojekte.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller/ Importeur
TOMKET s.r.o.
Vojtesská 245/1
110 00 Praha
Tschechische Republik
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Neuester Testbericht
AVD
01.09.2025
NICHT EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2055516V):
Stärken und Schwächen
❄ auf Schnee
Unter winterlichen Bedingungen bietet der Tomket Allyear 3 ein ausgewogen sicheres Leistungsniveau. Traktion, Bremswege und Seitenführung bewegen sich auf einem akzeptablen Niveau. Der subjektive Fahreindruck ist stabil und das Lenkgefühl homogen. Der Tomket Allyear 3 bietet eine insgesamt ausgewogene Winter-Performance.
🛣 auf nasser und trockener Strecke
Bei Nässe zeigt der Tomket erhebliche Defizite. Das Grip Niveau ist stark eingeschränkt und die Bremswege sind signifikant verlängert. Auf nassem Asphalt benötigt der Tomket einen über zwölf Meter längeren Bremsweg als der Klassenbeste. Zudem ist das Pedalgefühl sehr diffus und die Bremsverzögerung lässt sich nur schwer dosieren. Das Nasshandling ist unausgewogen und stark lastwechselanfällig. Auf Lenkbefehle reagiert der Budgetreifen verzögert und sehr unpräzise. Auch bei Aquaplaning sind die Sicherheitsreserven merklich eingeschränkt. Das Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn erreicht zwar ein zufriedenstellendes Niveau, jedoch liegt der Tomket Allyear 3 bei den Trockenbremswegen auf dem Niveau des mitgetesteten Winterreifens.
🚗 Komfort und Effizienz
Der Abrollkomfort ist nur durchschnittlich. Der Budgetreifen erzeugt beim Abrollen ein deutlich vernehmbares Geräusch und reagiert sehr empfindlich auf alle möglichen Fahrbahnunebenheiten. Im Gegenzug ist der Rollwiderstand des Tomket Allyear 3 sehr gering.
AVD
01.09.2025
NICHT EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2054517V):
Stärken und Schwächen
❄ auf Schnee
Der Tomket Allyear 3 präsentiert sich als Ganzjahresreifen mit deutlichen Schwächen in sicherheitsrelevanten Fahrsituationen. Er zeigt zwar noch eine befriedigende Zugkraft und Bremsverzögerung, offenbart jedoch im Slalomtest eklatante Defizite in der Seitenführung. Die schlechte Balance des Reifens führt unter Last zu einem schlagartigen Wechsel vom Untersteuern ins Übersteuern, was das Fahrverhalten unberechenbar macht. Das Profil findet auf Schnee keinen adäquaten Halt und kann sich nicht abstützen. Das macht jede winterliche Passfahrt zu einem potenziell gefährlichen Abenteuer.
🌧 bei Nässe
Auch auf nasser Fahrbahn erweist sich der Tomket als Enttäuschung. Die Bremswege sind gefährlich verlängert und auf dem Nasshandling-Parcours mangelt es dem Profil an Seitenführung. Er taumelt unkontrolliert von Kurve zu Kurve und neigt unter Last ebenfalls zu einem plötzlichen Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern. Das Fahrverhalten ist unsicher und beansprucht die ständige Aufmerksamkeit und Kontrolle des Fahrers. Das Lenkansprechen ist schwammig und sehr verzögert, was die Präzision und das Vertrauen in die Fahrzeugkontrolle deutlich beeinträchtigt.
☼ bei Trockenheit
Die Fahreigenschaften auf trockener Piste erreichen zwar noch ein befriedigendes Niveau, können die gravierenden Mängel auf Schnee und nasser Fahrbahn jedoch keineswegs kompensieren. Die unzureichenden Leistungen in diesen sicherheitsrelevanten Bereichen überwiegen deutlich.