Abbildung zeigt: VREDESTEIN QUATRAC PRO+
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
124,03 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Das ganze Jahr über ein großes Plus.
Der Reifen liefert erstklassige Leisung auf nasser Fahrbahn und verringert somit Aquaplaning.
Höhere Leistung bei Schnee, fünf Prozent bessere Haftung und verbesserte Beschleunigung. Fünf Prozent geringerer Rollwiderstand.
Quelle : Vredestein
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
Vredestein ist eine renommierte Reifenmarke aus den Niederlanden, die für ihre hochwertigen und stilvollen Reifen bekannt ist.
Die Marke kombiniert modernste Technologie mit ansprechendem Design und arbeitet oft mit führenden Designern zusammen, um einzigartige Produkte zu schaffen.
Vredestein-Reifen bieten eine hervorragende Leistung in Bezug auf Traktion, Stabilität und Fahrkomfort bei allen Wetterbedingungen.
Besonders im Premium-Segment und bei Ganzjahresreifen hat sich die Marke einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Vredestein richtet sich an anspruchsvolle Kunden, die Wert auf Qualität, Sicherheit und ein ansprechendes Erscheinungsbild legen.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller:
Apollo Vredestein B.V.
Ir. Hanlostraat 9
7547 RD Enschede
Niederlande
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Bei der Fahrsicherheit kommt der Vredestein Quatrac Pro+ aufgrund seiner Eigenschaften auf trockener Fahrbahn nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus, die auch zur Abwertung in der Gesamtnote führt. Bei der Umweltbilanz schneidet er immerhin befriedigend ab. Der Vredestein Quatrac Pro+ bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad und zeigt sich unpräzise. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf korrigieren, da der Reifen verzögert auf Lenkbefehle anspricht, und das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius im Kurvenverlauf folgt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Vredestein Quatrac Pro+ bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln recht früh zum Übersteuern – daher wird auch sein Verhalten im Grenzbereich mit nur ausreichend bewertet. Sein Bremsweg wird immerhin als befriedigend eingestuft. Auf nasser Fahrbahn verpasst der Vredestein Quatrac Pro+ eine gute Bewertung. Ihm gelingt es zwar bei den Brems-Versuchen eine noch gute Note zu ergattern, sein Aquaplaningverhalten wird gerade noch und seine Leistung im Handling klar als befriedigend eingestuft. Er zeigt etwas zu viel Unter- bzw. Übersteuern, damit das Testfahrzeug präzise über den Handlingkurs pilotiert werden kann. Auf winterlicher Fahrbahn fährt der Vredestein Quatrac Pro+ ebenfalls ein nur befriedigendes Resultat ein. Weder bei den Traktionsmessungen noch bei den Bremswegmessungen auf Schnee und Eis gelingt es ihm nicht, besser als befriedigend abzuschneiden. Im Handling verpasst er zwar nur knapp eine gute Note, aber der Testwagen lässt sich dafür im Handling nicht präzise genug steuern. Der Grenzbereich liegt in der Summe auf zufriedenstellendem Niveau. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verbucht der, in Ungarn produzierte, Vredestein Quatrac Pro+ ebenfalls ein befriedigendes Resultat. Er kann sich zwar sowohl bei der prognostizierten Laufleistung als auch beim Abrieb eine gute Note sichern, kommt aber bei der Effizienz nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Der Reifen ist im Vergleich zum Testfeld schlichtweg zu schwer. Beim Kraftstoffverbrauch sichert er sich eine gute Bewertung.
GTÜ
09.09.2024
BEDINGT EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2155018):
Sicherheit Winter: 51 von 80 Punkten
Sicherheit nass: 55 von 80 Punkten
Sicherheit trocken: 37 von 60 Punkten
Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 23 von 30 Punkten
Auto Bild Allrad
07.09.2023
GUT
(geprüfte Größe 2356517Z):
Stärken:
Dynamisches Handling mit präziser Seitenführung auf nasser Piste, kraftstoffsparender Rollwiederstand.
Schwächen:
Mäßige Traktion auf Schnee, befriedigende Aquaplaningqualitäten.