?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

AVON STORM 3D X-M
AVO. 120/70ZR17 58W TL AV65 FRONT

Motorradreifen | AVO. 120/70ZR17 58W TL AV65 FRONT | STORM 3D X-M

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Der günstigste Preis unterstützt womöglich keine Motorradreifen Montage. Achten sie auf das Informationslabel des Händlers, falls Sie eine Montage wünschen.
Einzelpreis

135,98 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Der neue Sport-Hochleistungsreifen für "Big-Bikes". Hohe Performance und ein Plus an Laufleistung. Die XM-Version bringt im Vergleich zum Storm 2 Ultra 15-20% zusätzliche Laufleistung. 3D Profilnuten zur Verbesserung von Stabilität und Grip. Beschränkte Flexpunkte im Profil sorgen für ein schnelles Aufwärmen (3D Sipes). Hochleistungs-Single-und Multi-Compound "super rich" Silika-Profilmischung für verbessert Nasshaftung (SRS). Hervorragendes Handling und außergewöhnliche Stabilitätseigenschaften. Quelle: Avon

Reifendaten

Typ
Motorradreifen
Hersteller
AVON
Profilname
STORM 3D X-M
Reifenbreite
120
Querschnitt
70
Felgendurchmesser in Zoll
17
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Motorrad

23.05.2014

PLATZ 7 VON 7

(geprüfte Größe 1207017Z):
Getestete Dimensionen : 120/70ZR17 und 180/55ZR17

LANDSTRASSE / AUTOBAHN :
Auf trockener Straße fehlt es dem Storm 3D an Eigendämpfung. Das macht sich vor allem durch härtere, deutlich spürbare Stöße beim Überfahren von Bodenwellen bemerkbar. Auch in Sachen Handlichkeit kann der Engländer nicht ganz mit der Konkurrenz mithalten. Weiteres Manko : Beim Bremsen in Schräglage ist ein Aufstellmoment deutlich zu spüren. Dagegen geht die Haftung, auch beim Beschleunigen aus Kurven, auf trockenem Asphalt völlig in Ordnung. Seine Geradeauslaufstabilität ist sogar besonders vorbildlich. Auch bei Vollbremsungen aus 100 km/h verhält sich der Avon sehr stabil und erreicht gute Verzögerungswerte.

NASSTEST :
Der Avon verliert bereits beim leichten Gasgeben auf nasser Fahrbahn frühzeitig hinten die Haftung. In der Referenzkurve unserer Teststrecke fällt der Storm zudem mit der geringsten Seitenhaftung in Schräglage auf. Noch dazu geraten Kurvenfahrten zur Gratwanderung: Durch den schmalen Grenzbereich steigt das Sturzrisiko enorm. Auch bei der Bremsmessung können die Haftreserven nicht überzeugen: Mit über 50 Metern benötigt die Avon-bereifte Honda den längsten Bremsweg.

FAZIT :
Bei idealen Straßenverhältnissen kann der Avon Storm 3D noch einigermaßen mithalten, obwohl ihm auch da echte Highlights fehlen. Auf nasser Straße ist er dagegen hoffnungslos unterlegen.