?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

PIRELLI SCORPION TRAIL F+R
PIR. 120/70ZR17 (58W) TL TRAIL

Motorradreifen | PIR. 120/70ZR17 (58W) TL TRAIL | (E) FRONT DOT 2019

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Der günstigste Preis unterstützt womöglich keine Motorradreifen Montage. Achten sie auf das Informationslabel des Händlers, falls Sie eine Montage wünschen.
Einzelpreis

73,38 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Der neue Pirelli Scorpion Trail ist für alle Fahrer von Enduros optimal geeignet, die maximalen, sportlichen Fahrspaß auf der Straße suchen, dabei jedoch jederzeit auch für Abstecher abseits der Straßen gerüstet sein wollen. Im Scorpion Trail vereint die italienische Traditionsmarke ihre jahrzehntelange Erfahrung sowohl im Bereich sportlicher Straßenreifen wie auch bei Offroad-Pneus in einem echten Allroundreifen.

Reifendaten

Typ
Motorradreifen
Hersteller
PIRELLI
Profilname
SCORPION TRAIL F+R
Reifenbreite
120
Querschnitt
70
Felgendurchmesser in Zoll
17
Runflat
Nein
DOT

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Motorrad

13.06.2013

PLATZ 5

(geprüfte Größe 1108019):
Getestete Dimensionen: 110/80 R19, 150/70 R17

Auf der Landstraße absolut top, bei Regen im (guten) Mittelfeld, aber der starke Verschleiß kostet den Podestplatz. Wer nur auf den Trocken-Performance Wert legt, muss den Pirelli aufziehen.

Motorrad

26.05.2011

4. PLATZ

(geprüfte Größe 1108019):
Geprüfte Reifendimension 110/80R19 und 150/70R17

Landstraße:
(Im Neuzustand: 126 Punkte, Platz 3; nach 5500 km: 123 Punkte, Platz 3)
Sportliche Fahrer werden vor allem die gute Lenkpräzision und die ausgesprochen hohe Stabilität in Kurven schätzen. Auch wenn der Scorpion Trail kein Handlingwunder ist, bleibt er über den gesamten Schräglagenbereich sehr neutral, das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist sehr gering. Bei kühleren Temperaturen fehlt es an Rückmeldung. Im abgefahrenen Zustand haben sich die Fahreigenschaften bis auf ein etwas ausgeprägteres Aufstellmoment nur gering verändert.
Nasstest:
(77 Punkte, Platz 4)
Die Haftung in Schräglage ist zwar ordentlich, wie die Rundenzeit zeigt, doch die Rutscher kommen aber etwas zu spontan. Auf der Bremse gehört er allerdings zu den Topreifen im Feld.
Verschleiß:
(75 Punkte, Platz 7)
Mit starkem Flankenverschleiß vorne zeigt sich der Scorpion Trail wenig widerstandsfähig und landet damit auf dem letzten Platz.