Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
232,96 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Profilblöcke bis in die Reifenschulter gezogen, die so für eine ausgezeichnete Griffigkeit auf losem Sand und in schlammigen Passagen sorgen. Darüber hinaus bietet ein zusätzliches Seitenprofil Schutz vor Beschädigungen, beispielsweise durch scharfkantige (Bord-)Steine. Die Lauffläche des Loder AT #1 ist im Stil eines All-Terrain-Reifen gestylt – mit relativ kleinen Profilblöcken, die für ausgewogene Fahreigenschaften und geringe Abrollgeräusche auf der Straße sorgen. Zusätzliche Lamelleneinschnitte in den Profilblöcken sorgen darüber hinaus für Griffigkeit bei Regen und Schnee. Mit M+S sowie 3PMSF Markierung.
Reifendaten
Typ
Offroadreifen
Hersteller URL
https://delta4x4.com/
Größe
LODER LO-AT1 255/55 R18 118T
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
LODER TIRE ist eine deutsche Reifenmarke, die sich auf die Entwicklung und Produktion von All-Terrain-Reifen für SUVs, Pick-ups und Wohnmobile spezialisiert hat.
Ein herausragendes Produkt ist der LODER AT#1, der durch sein aggressives Seitenprofil und hohe Tragfähigkeit überzeugt.
Dieser Reifen ist mit dem 3PMSF-Schneeflockensymbol gekennzeichnet, was ihn als wintertauglich ausweist.
Hergestellt wird der LODER AT#1 in China von einem renommierten Reifenhersteller, während die Entwicklung und das Design in Deutschland erfolgen.
Angaben zur Produktsicherheit:
Importeur:
Delta Geländesport und Zubehör Handels-GmbH
Dorfstrasse 20
OT Unterumbach
85235 Odelzhausen
Deutschland
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Neuester Testbericht
Promobil 
(geprüfte Größe 255/55 R18):
Positiv:
Mit kürzesten Bremswegen, bestem Kurvengrip und unschlagbarer Traktion hat der Loder überragende Wintereigenschaften. Seine hohe Tragfähigkeit macht ihn auch für Fahrzeuge deutlich über 3,5 Tonnen interessant.
Negativ:
Auf Nässe sehr lange Bremswege, wenig sichere Kurvenhaftung und sehr unausgewogenes Fahrverhalten mit Über- und Untersteuern. Auf trockener Straße träges Anlenken und deutlicher Korrekturbedarf beim schnellen Ausweichen. Rubbeln und Rattern mit Gripverlust im Grenzbereich. Deutlich hörbares Abrollgeräusch innen, etwas prellig.