?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

TOYO PROXES R888
TOYO R888 315/30ZR20 (101Y) - F, C, B, 69dB

Sommerreifen | TOYO R888 315/30ZR20 (101Y) - F, C, B, 69dB | 2G DOT 2016

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

275,51 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung


Bitte beachten Sie dass die SG Mischung (Supersoft) nur für den Wettbewerb geeignet ist! Der neue Toyo R 888 wurde für den Einsatz auf Rennstrecken konzipiert. Sein hervorragender Grip und das exzellente Trockenhandling des neuen Semi-Slick-Reifens sorgen dabei jederzeit für optimale Performance. Der Proxes R 888 versteht es, sein Potenzial in dynamischen Fahrspaß umzuwandeln. Mit der E-Kennung/Straßenzulassung ist er damit der richtige Reifen für jeden sportlich amibtionierten Fahrer. Hinweis: Der Proxes R 888 in 2G Mischung ist trotz seiner Straßenzulassung nur bedingt im Straßenverkehr einsetzbar. Insbesondere bei Nässe ist er für die normale Straße nicht geeignet. Die Mischung SG ist nur für Nässe, oder Slalom bzw. Berg im Trockenen geeignet und auch wiederum nur bei Fronttrieblern auf der HA.

Reifendaten

Typ
Sommerreifen
Hersteller
TOYO
Profilname
PROXES R888
Reifenbreite
315
Querschnitt
30
Felgendurchmesser in Zoll
20
Runflat
Nein
DOT

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Sportauto

12.03.2018

EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2453519Y):
Stärken :
Vergleichsweise kurze Trockenbremswege, sehr guter Grip, gute Präzision und breiter Grenzbereich auf der Rundstrecke, mag große Lenkwinkel, sehr rennreifenlike.

Schwächen :
Einsatz besonders auf regennassen Straßen nicht empfohlen, reduzierte Tragfähigkeit, bei leisem Außengeräusch vergleichsweise lautes, dröhnendes Abrollgeräusch innen.

Auto Bild Sportscars

06.06.2013

BEDINGT EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2254518Y):
Stärken:
Überzeugende Bremsqualitäten auf trockener Strecke, im Vergleich zum Straßenreifen eine noch gute Seitenführung.

Schwächen: Der R888 reagiert zu zögerlich auf Lenkbefehle und schiebt frühzeitig über die Vorderräder. Zudem stören laute Abrollgeräusche, bei Nässe fehlen die Sicherheitsreserven.

Sportauto

01.08.2012

BEDINGT EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2353519Z):
Geprüfte Dimension: Kombination 235/35R19 u 305/30R19

Kurz und bündig: Bei nasser Strecke gleicht die Fahrt mit dem Toyo R 888 einem Eiertanz. Zunächst lenkt der Elfer nicht ein, dann keilt das Heck bereits bei 40 km/h schlagartig aus - von der schlechten Verzögerung und den mäßigen Aquaplaningeigenschaften ganz zu schweigen. Bei Trockenheit fehlt es dem Toyo im Vergleich zur Konkurrenz an Lenkpräzision, und auch hier verlangt das relativ lose Heck des 911 viel Lenkradarbeit. Nur bei der Verzögerung auf trockener Bahn liegt der R 888 ganz vorn.