Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

DEBICA FRIGO 2
DEBICA FRIGO2 145/70 R13 71 T - D, D, B, 70dB

Winterreifen | DEBICA FRIGO2 145/70 R13 71 T - D, D, B, 70dB | Abweichendes Profilmuster

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

55,54 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Der neue Frigo 2 ist ein Reifen mit geringem Verschleiß, verbesserter Laufleistung und mehr Grip bei winterlichen Bedingungen. Er hat ein Plus an Sparsamkeit und Sicherheit gegenüber dem Vorgängermodell. In einigen Reifengrößen gibt es abweichende Profilmuster.
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/609463

Reifendaten

Typ
Three Peak Mountain Snowflake Icon Winterreifen
Hersteller
DEBICA
Hersteller URL
https://www.debica.com.pl/
Profilname
FRIGO 2
Größe
FRIGO2 145/70 R13 71 T
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Dębica ist ein polnischer Reifenhersteller mit einer langen Tradition in der Reifenproduktion.

Seit 1995 gehört das Unternehmen zur Goodyear Tire & Rubber Company und ist heute das größte der elf Goodyear-Werke in Europa sowie das drittgrößte von 85 Konzernfabriken weltweit.

Die Produktpalette von Dębica umfasst Reifen für Pkw, Lkw und Nutzfahrzeuge, die für ihre Qualität und Zuverlässigkeit bekannt sind.

Durch die Integration in den Goodyear-Konzern profitieren Dębica-Reifen von fortschrittlicher Technologie und strengen Qualitätskontrollen.

Während des Zweiten Weltkriegs wurde Dębica von den Nationalsozialisten besetzt und von der Continental Gummiwerke AG Hannover übernommen.

Nach dem Krieg entwickelte sich das Unternehmen weiter und etablierte sich als bedeutender Akteur in der Reifenindustrie.

Heute verkauft Dębica seine Produkte in Polen sowie in 60 weiteren Ländern auf sechs Kontinenten, darunter Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und die USA.

In Deutschland werden die Dębica-Reifen von der M-Plus MultiMarkenManagement GmbH & Co. KG vertrieben, einer Vertriebsorganisation aus dem Goodyear Dunlop Joint Venture.

Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis richtet sich Dębica an preisbewusste Verbraucher, die dennoch Wert auf Qualität und Sicherheit legen.

 

Angaben zur Produktsicherheit:

 

Importeur/Bevollmächtigter

 

Goodyear EPREL Customer Support

Avenue Gordon Smith, 7750 Colmar-Berg,

Luxemburg

 

Hersteller:

Firma Oponiarska Dębica S.A.

39-200 Dębica

Polen


Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

ADAC

24.09.2018

BEFRIEDIGEND 2,9

(geprüfte Größe 1756514T):
Stärken:

Gut auf Schnee

Schwächen:

Relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn