Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

LANDSAIL WINTER LANDER
LANDSAIL WINTER 225/40 R18 92 V XL - C, B, B, 72dB

Winterreifen | LANDSAIL WINTER 225/40 R18 92 V XL - C, B, B, 72dB

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

55,48 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Eine asymetrische Profilgestaltung für hervoragende Wintereigenschaften und verbesserte Performance auf trockener Fahrbahn, hohe Sicherheit bei Nässe, bessere Traktion auf Schnee.
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/468624

Reifendaten

Typ
Three Peak Mountain Snowflake Icon Winterreifen
Hersteller
LANDSAIL
Hersteller URL
https://www.senturytireusa.com/
Profilname
WINTER LANDER
Größe
WINTER 225/40 R18 92 V XL
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Landsail ist eine Reifenmarke des chinesischen Herstellers Qingdao Sentury Tire Co., Ltd., die 2010 eingeführt wurde.Die Marke bietet eine breite Palette von Reifen für Pkw, SUVs und leichte Nutzfahrzeuge an, darunter Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen.Landsail-Reifen zeichnen sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und sind in über 150 Ländern weltweit erhältlich.Die Produktion erfolgt in hochmodernen Werken mit Technologien aus den USA, Deutschland und Japan, um hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten. 

Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung in Europa werden die Reifen stetig verbessert, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. 

 

Angaben zur Produktsicherheit:

 

Hersteller:

SENTURY TIRE SL

Paseo Castellana 90

28046 Madrid

Spanien


Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

ADAC

23.09.2025

MANGELHAFT 5,3

(geprüfte Größe 2254018V):
Die Leistung des Landsail Winter Lander wird auf winterlicher Fahrbahn als nur mangelhaft eingestuft, was auch eine nur mangelhafte Bewertung der Fahrsicherheit zur Folge hat. Auf trockener Fahrbahn kommt er allerdings auch nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus. Auf nasser Fahrbahn verpasst er eine gute Note jedoch nur knapp. Bei der Umweltbilanz verpasst er eine gute Bewertung. Das Gesamturteil fällt aufgrund der Fahrsicherheit mangelhaft aus. Fazit Fahrsicherheit: Auf trockener Fahrbahn zeigt der Landsail ein gerade noch so ausreichendes Ansprechen und bietet dem Fahrer auch eine nur gerade noch so ausreichende Rückmeldung am Lenkrad. Der Reifen zeigt sich sehr unpräzise, weshalb der Fahrer sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf stets korrigieren muss, da das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius nachfährt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Winter Lander bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln zum Übersteuern – sein Verhalten im Grenzbereich wird noch mit ausreichend bewertet. Immerhin schneidet er bei den Bremsversuchen gut ab. Auf nasser Fahrbahn verpasst der Landsail nur knapp eine gute Bewertung. Vor allem sein Bremsweg kann sich sehen lassen, hier bietet er eine gute Performance. Im Aquaplaningverhalten längs und quer sowie im Handling kommt er aber nicht über befriedigende Resultate hinaus. Der Reifen weist ein mittleres Gripniveau auf, der Testwagen lässt sich zufriedenstellend präzise über den Parcours lenken. Insgesamt dürfte der Reifen Längs- und Querkräfte für eine bessere Beurteilung etwas besser miteinander kombinieren. Auf winterlicher Fahrbahn wird das Fahrverhalten des Winter Lander bezogen auf das Testfeld mit mangelhaft bewertet. Selbst seine Leistung beim Schneebremsen wird als mangelhaft eingestuft. Ebenso die Performance im Handling. Der Reifen verbindet Längs- und Querkräfte kaum miteinander, so dass sich der Testwagen nur sehr unpräzise über den Parcours steuern lässt. Der Grenzbereich liegt sehr niedrig, wodurch das Testfahrzeug auch sehr früh, je nach Kurvenverlauf, zum Unter- bzw. Übersteuern neigt. Bei der Schneetraktion schneidet er ausreichend, beim Bremsen auf Eis immerhin gut ab. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz schneidet der, in China produzierte, Landsail Winter Lander befriedigend ab. Er bietet eine knapp befriedigende prognostizierte Laufleistung, weist aber einen geringen Abrieb auf. Sein Gewicht fällt bezogen auf das Testfeld leicht erhöht aus, sein Kraftstoffverbrauch liegt aber klar auf gutem Niveau.

Stärken
kurze Bremswege auf nasser Fahrbahn

niedriger Kraftstoffverbrauch

Schwächen
sehr schwach bei den Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn

leichte Schwächen bei den Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn

sehr schwache Fahreigenschaften auf winterlicher Fahrbahn

leicht erhöhtes Gewicht